Mühlen, Legenden und Dörfer im Landesinneren

17 Bewertungen
Für Kunden mit einem Auto.
Treffen Sie Ihren lokalen Expertenführer, verbinden Sie Ihren Radiosender, … und folgen Sie uns!

Self-drive

Erwachsene 49

Kinder (5-12) 29

Für Kunden ohne Auto.
Abholservice von der Tür Ihres Hotels in der Südzone (Arenal-Palma-Calviá).

Vip-Trip

Erwachsene 89

Kinder (5-12) 54

Vip-Trip nur für Ihre Gruppe.
Private Dienstleistungen von 2 bis 50 Personen. Maßgeschneiderte Ausflüge für Gruppen, Incentives, Team Building und Events.

Private Tour

Vip-Trip Preis

+ Aufpreis 295

Online buchen

Routenbeschreibung

5h
mittwoch
von 09:00 bis 14:00
  • es
  • en
  • de
Route
60 km

Verpassen Sie nicht diese wunderbare Route durch das Innere Mallorcas, bei der wir in die Geschichte und die Legenden der Dörfer im Landesinneren des südlichen Teils von Mallorca eintauchen. Stets begleitet von unseren ortskundigen Führern, bietet uns die Route einen interessanten Einblick in die Geschichte der Windmühlen, die bis heute das Landschaftsbild der Balearen prägen und eine unverzichtbare Touristenattraktion sind, um das authentische Mallorca kennen zu lernen. Und auch die von jedem der 5 charmanten Dörfer Mallorcas, die wir besuchen werden.

Im Driveando-Stil werden wir während der Route verschiedene Stopps einlegen, um zu beobachten, zu schmecken, zu riechen, zu fühlen und zu hören, sodass unsere Besucher „Mallorca mit den 5 Sinnen“ genießen können.

Egal, ob Sie mit Ihrem Auto kommen oder unseren Vip-Trip-Service mieten, mit unserem Kommunikationssystem zwischen den Fahrzeugen verpassen Sie kein einziges Detail der Inhalte, die wir sorgfältig vorbereitet haben. Für Kunden mit einem Auto beginnt unsere Tour an einem Treffpunkt in der Nähe des Flughafens von Palma und endet am Monasterio de Cura. Die Abholung vom Hotel für diejenigen, die nicht über ein eigenes Fahrzeug verfügen, beginnt etwa 30 Minuten vor Beginn der Tour.

Die Tour dauert ca. 5 Stunden, beinhaltet 3 Verkostungen typisch mallorquinischer Produkte und führt über 60 km durch den zentralen und südlichen Teil der Insel.

Routenplan

Algaida
Nach einer Fahrt durch die Landschaft der Windmühlen erreichen wir das Dorf Algaida, wo wir eine der am besten erhaltenen Windmühlen besichtigen werden. Das Innere kann nicht betreten werden, da es sich um Privatbesitz handelt, aber wir können alle Details dieser schönen Strukturen betrachten, die den Lauf der Zeit überlebt haben und die den Bewohnern der Inseln Energie und Nahrung lieferten.

Pina
Auf unserem Weg nach Cura kommen wir an diesem ruhigen Dorf mit 500 Einwohnern vorbei, wo wir unseren zweiten Halt machen, um zum Cruz de Pina zu spazieren, seinen Brunnen zu besichtigen und die Geschichte der alten Waschplätze zu hören, ein Überbleibsel aus der islamischen Zeit, das sich durch die hydraulischen Systeme der archäologischen Befundnisse des Ortes auszeichnet.

Lloret
Auf unserem weiteren Weg machen wir einen Abstecher in das Dorf Lloret de vista Alegre, das nur 1.400 Einwohner zählt. Wir werden nicht im Dorf anhalten, aber wir werden hier durchfahren und die Geschichte und Bräuche dieses magischen Ortes kennenlernen.

Montuïri
Montuïri ist ein weiteres Dorf, das wir mit unseren ortskundigen Führern durchqueren werden. Es ist das perfekte Beispiel für das ländliche und traditionelle Mallorca und liegt auf einem Hügel mit endlosen Hängen. Am Rande des Dorfes machen wir unseren dritten Halt des Tages, diesmal um unsere Batterien wieder aufzuladen, während wir einen köstlichen Pa amb oli in einem der typischsten und meistbesuchten Orte Mallorcas genießen.

Die Klöster Randa und Cura
Unsere Route führt uns weiter zum Dorf Randa, das wir durchqueren, bis wir unseren letzten Halt erreichen, die majestätische Wallfahrtskirche von Cura, die sich 550 m über dem Meeresspiegel erhebt und von der aus wir einen spektakulären 360º-Blick auf Mallorca haben, und von der aus wir an klaren Tagen die Insel Cabrera sehen können.

Routenplan Mühlen, Legenden und Dörfer im Landesinneren

Die Menschen glauben

Windmills, legends and charming villages

13 reviews
For customers with a car.
Meet your local guide at the meeting point, connect your radio station, … and follow us!

Self-drive

Adults 49

Children (5-12) 29

For customers without a car.
From – your – hotel – door pick-up service in the South zone (Arenal-Palma-Calviá).

Vip-Trip

Adults 89

Children (5-12) 54

Vip-Trip Only for your group.
Tailor-made excursions for groups, incentives, team Building and events.

Private Tour

Vip-Trip price

+ Suplement 295

Book online

Description

5h
wednesday
from 09:00 to 14:00
  • es
  • en
  • de
Route
60 km

Don’t miss this marvellous route through the interior of Mallorca, with which we delve into the history and legends of the inland villages in the south-central part of Mallorca. Accompanied at all times by our expert local guides, the route offers us an interesting insight into the history of the windmills, which to this day make up the landscape of the Balearic Islands, and which are essential tourist attractions to get to know the most authentic Mallorca. And also that of each of the 5 charming villages of Mallorca that we are going to visit.

Driveando style, during the route we will make different stops to observe, taste, smell, feel and listen so that our visitors can enjoy “Mallorca with their 5 senses“.

Whether you come with your own car, or if you book our Vip-Trip service, with our communication system between vehicles you will not miss a single detail of the contents that we have carefully prepared. For clients with a car, our tour starts at a meeting point near Palma airport, ending at the Monasterio de Cura. Hotel pick-ups, for those who do not have their own vehicle, start approximately 30 minutes before the start of the tour.

The tour lasts approximately 5 hours, includes 3 tastings of typical Mallorcan products and covers 60 km through the central-southern part of the island.

Itinerary

Itinerary Windmills, legends and charming villages

Algaida
After travelling through the landscape of the windmills, we will arrive at the village of Algaida, where we will make our first visit to one of the best-preserved windmills. We will not be able to go inside as it is a private property, but we will be able to observe all the details of these beautiful structures that have survived the passage of time and that provided energy and sustenance to the inhabitants of the islands.

Pina
On our route on the way to Cura, we come across this quiet village of barely 500 inhabitants, where we will make our second stop, to take a walk to the Cruz de Pina, visit its fountain and listen to the history of the ancient washing places, a vestige of the Islamic period that stands out for the hydraulic systems of the archaeological remains of the place.

Lloret
Continuing along our route, we will take a detour to the village of Lloret de Vista Alegre, with a population of 1,400 inhabitants. We will not make a stop in the village but we will be able to cross its plains and listen to the history and traditions of this magical place.

Montuïri
Another of the villages that we will pass through with our expert local guides, Montuïri is the perfect example of rural and traditional Mallorca, perched on a hill with endless slopes. On the outskirts of the village, we will make our third stop of the day, this time to recharge our batteries while we enjoy a delicious pa amb oli in one of the most typical places visited by Mallorcans.

Randa and Cura Monastery
Our route continues to the village of Randa, which we will cross until we reach our last stop, the majestic Sanctuary of Cura, which rises 550 m above sea level surrounded by nature and from where we have spectacular 360º views of Mallorca, and from where we can, on clear days, see the island of Cabrera.

Enjoy with us this amazing route through the interior of Mallorca.

Itinerary Windmills, legends and charming villages

People think